Fandom

Hetalia Wiki

Österreich x Schweiz

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Österreich x Schweiz ・ オーストリア X スイス
Schweiz-Österreich.gif
Pairing Information
Orientierung Homosexuell

Österreich x Schweiz ist ein beliebtes homosexuelles Pairing, bestehend aus Österreich und Schweiz. Bezeichnungen für das Pairing sind AusSwit oder AusSwitz, aus Austria und Switzerland und Edelweiss pair ('エーデルワイスコンビ), da beide die Nationalblume Edelweiß haben.

Verschiedenes

In einem Lebensmittelgeschäft trafen Liechtenstein und Schweiz (zu seinem Ärger) Österreich. Er sah wie Österreich teuren Käse kaufte und meinte zu sich, dass er sich auch sowas leisten könne, wenn er wolle. Am Ende entschied er sich aber für den billigen Käse, weil der, seiner Meinung nach, besser schmecke. Österreich lud beide zum Essen ein. Liechtenstein stimmte sofort zu, während Schweiz ablehnte, bis ihm einfiel dass er Geld sparen würde, wenn er Österreichs Einladung annimmt.

Beim Essen sagte er, dass er nur mit Österreich isst um Geld zu sparen. Österreich sagte, dass er es wusste und Schweiz sich nicht geändert hatte. Als Liechtenstein krümelte, nahm Schweiz eine Serviette und putzte ihren Mund. Die Männer erinnerten sich daran, dass Schweiz das früher bei Österreich machte und es entstand eine peinliche Stille zwischen beiden.

Später tauchte Preußen auf und sagte, dass Österreich eigentlich ganz anders ist als er jetzt vorgibt zu sein. Er sagte, dass Österreich wie ein Armer isst und immer dieselbe Kleidung trägt. Schweiz sagte, dass es typisch Österreich wäre, als Liechtenstein bemerkte dass ihr Bruder genauso ist.

In der Nacht träumt Schweiz von seiner Vergangenheit mit Österreich. Dieser wurde von Ungarn besiegt und Schweiz musste ihn zum 52-zigsten Mal auf seinem Rücken nach Hause tragen. Österreich lachte über die Situation, doch Schweiz meinte, dass es nicht witzig sei und Österreich sich ein besseres Militär holen soll.  Als Schweiz aufwachte, fiel ihm ein, dass Österreich sich seit langem nicht mehr prügelte.

Als er seine ruhige Zeit mit Liechtenstein genoss, erinnerte er sich an die gleiche Situation, die er mit Österreich erlebte. Daraufhin schlug er sich auf den Kopf und fragte sich warum er an ihn dachte. Später sagte Schweiz, dass Österreich ohne Erlaubnis in seine Gedanken kam und er sich am nächsten Tag bei ihm beschweren wird. 

Fan Spekulation

Obwohl Österreich und Schweiz sich auf den ersten Blick nicht leiden können, denken viele Fans, dass ihre Beziehung aus Tsundere basiert. Beide tun so als würden sie sich hassen, doch lieben sich insgeheim. In einer Umfrage von 2008 waren die Österreicher die liebsten Freunde der Schweizer und auch die österreichischen Städte gefallen den Schweizern am liebsten. 

Momente

Webcomic: Extra Stories

  • Liechtenstein’s Journal of Swiss Dopiness

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki