Fandom

Hetalia Wiki

Bayern

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Wiki-wordmark.png
Dieser Artikel ist der Artikel des Monats Juli 2013

Zitat: -

center=width:80%;" Bayern ・ バイエルン
Bayern 0.png
Charakter Information
Alter unbekannt
Geschlecht Männlich
Offizieller Name Königreich Bayern
Hauptstadt München
Amtssprache Deutsch
Geburtstag unbekannt
Nationalblume Edelweiß
Haarfarbe Blond (im Fandom, nicht offiziell)
Dunkelblond (im Fandom, nicht offiziell)
Augenfarbe Blau (meistens im Fandom, nicht offiziell)
Grün (im Fandom, nicht offiziell)
Größe unbekannt
Debüts
Band Band 4 (cameo)
Strip Maria Theresia und der Siebenjährige Krieg
Game unbekannt
Drama CD unbekannt
Anime unbekannt
Synchronsprecher
Japanisch unbekannt
Englisch unbekannt
Galerie

Bayern (バイエルン, Baierun) ist ein Nebencharakter des Mangas Hetalia: Axis Powers. Er gehört zu den Charakteren, die noch sehr wenige Auftritte im Manga hatten.

Eigenschaften

Aussehen

Bayern wurde mit kurzen stacheligen und obendrein auch noch ziemlich chaotischen Haaren dargestellt. Es gibt keine offizielle Coloration von ihm. Im Fandom jedoch wird er meist mit blond bis dunkelblonden Haaren und mit einer meist blau, manchmal auch grünen Augenfarbe dargestellt.

Bayern wird als recht frech und sehr besitzgierig dargestellt, da er bei seinen Debüt Maria Theresia die Zunge rausstreckt und obendrein auch noch nach den Thron verlangt.[1]

Er scheint auch ein recht wildes Temperament zu besitzen, da er sich bei einer Versammlung aller Länder des Heiligen Römischen Reiches heftig mit seinen Mitnationen kloppte.

Beziehungen

Maria Theresia

Hauptartikel: Maria Theresia

Er scheint sie nicht recht leiden zu können, da er selber nach den Thron verlangte und daher sogar ein Bündnis mit Preußen einging und ihr auch, wie Preußen und Friedrich die Zunge rausstreckte.[1]

Auftritte

Manga

Bayern hatte seinen ersten cameo Auftritt in Band 4 im Strip Maria Theresia und der Siebenjährige Krieg, wo er als Chibi erschien, während Maria Theresia Preußens Brief vorlas.

Bayern ist nämlich nicht damit zufrieden,
Manga 93.jpg

Bayern bei der Versammlung

dass Maria Theresia Kaiserin wird und möchte das Anrecht auf den Thron. Sein Chibi wird zusammen mit Preußen und Friedrichs II. Chibis zungerausstreckend dargestellt.[1]

Im Webmanga ist er zusammen mit Spanien, Frankreich, Sachsen und Preußen zu sehen. Dort wird er brieflich erwähnt, wo er natürlich darauf besteht, das der Thron ihn zusteht.[2]

In einen anderen Strip wird
Spanien-Frankreich-Sachsen-Bayern-Preußen 0.gif

Bayerns Auftritt im Webmanga

Bayern während einer Versammlung aller Länder des Heiligen Römischen Reiches heftig mit seinen Mitnationen herumkloppend dargestellt. Unter anderen meint er auch "Traust du dich, einen Habsburger hierher zu bringen?". Als Heiliges Römisches Reich die Streiterei beenden wollte, spuckte er Blut und musste von Ungarn weggetragen werden.[3]

Trivia

  • Im Christmas 2011 Event erwähnte Himaruya, dass er jeden Charakter, darunter Sachsen, Bayern und Howard zeigen wollte. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben, dass er es tut, er klagte auch, dass er keine neuen Charaktere veröffentlichen könne, da er das Event bald vollständig haben möchte.
  • Im Fandom ist er zusammen mit Österreich und Schweiz das Edelweiß-Trio, da alle drei das Edelweiß als Nationalblume haben.
  • Es gibt von Bayern auch sehr viele weibliche Fanarts, welche sich mit der Bavaria-Statue auf der Theresienwiese in München erklären.
  • Es wird auch spekuliert, ob er als ein Kind im Hintergrund von einen Tagebuch-Abschnitt Preußens erschien. Es ist jedoch unbestätigt ob es ein jüngerer Bayern war oder ein anderer von den germanischen Staaten.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Hidekaz Himaruya (2012) Axis Powers ヘタリア 4 [Axis Powers Hetalia 4] Gentosha, Seite 76.
  2. Summary of the War of Austrian Succession
  3. Zerochan Strip

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki