Fandom

Hetalia Wiki

Der Abenteurer

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zitat: Oh ... Hier ist doch ... Kanada ...!

Der Abenteurer
Abenteurer 0.png
Charakter Information
Alter ca. 40 - 50
Geschlecht Männlich
Nationalität unbekannt
Haarfarbe grau/weiß

dunkel

Augenfarbe unbekannt
Debüts
Band Band 1
Strip Die wunderbare Reise nach Kanada
Galerie
Bilder von Abenteurer

Der Abenteurer, dessen Name leider unbekannt ist, ist ein menschlicher Nebencharakter des Mangas Hetalia: Axis Powers.

Eigenschaften

Aussehen

Der Abenteurer ist ein schätzungsweise ca. 40 - 50 Jahre alter Mann. Er hat dunkle Haare, aber schon einen weiß/grauen Schnauzer. Während seiner Expedition trug er stets einen Rucksack, einen Hut[1] und ein kurzärmliges Hemd. Als er in Kanada ankam, entfielen der Rucksack und der Hut. Er ist von einer etwas kräftigeren Natur.

Er scheint sehr neugierig zu sein, da er unbedingt das Land Kanada finden wollte. Dieses besagte Land fand er auch, nachdem er nach seiner Meinung viele Strapazen auf sich genommen hatte. Der Abenteurer scheint auch etwas orientierungslos losgewandert zu sein, da er sich nur an den seltsamen Tierstimmen und dem Rauschen des Wasserfalls orientierte und sich daher letztendlich fragte, ob er richtig sei.

Nachdem er in Kanada angekommen war, achtete er besonders auf die Gewohnheiten der Kanadier und lobte diese über den grünen Klee. Vor allem, als er Kanada verlassen muss, vergleicht er diese mit den Amerikanern und bevorzugt die Kanadier sogar wegen ihrem tollen Bordservice im Flugzeug. Er scheint das ihm vorerst so unbekannte Land sehr schnell liebgewonnen zu haben, da er die Landschaft sogar in ihrer „Schönheit“ lobt.

Auftritte

Manga

Sein erster Auftritt war schon im ersten Band im Short Strip Die wunderbare Reise nach Kanada. Auch im darauffolgenden Short Strip Ich will auch ein Abenteurer werden! ist er
Manga 31.JPG

Der Abenteurer bei seiner Abreise

noch zu sehen. Er taucht nur in der Erzählung Amerikas auf, welcher seinen Reisebericht über Kanada gefunden hatte. Amerika erzählt die Geschichte des Abenteuers, beginnend mit dessen Ankunft bei den Niagarafällen. Daraufhin trifft dieser einige Kanadier und bildet sich eine, für die Kanadier als positiv gehaltene, Meinung.

In Ich will auch ein Abenteurer werden! berichtet Amerika über die Heimfahrt des Abenteurers, welcher die Kanadische Kultur und deren Flugservice höher stellt als den Amerikanischen. Nachdem er auch die kanadische Landschaft lobte und einen Blick nach draußen warf, war dort nur Detroit zu sehen.

Trivia

  1. Höchstwahrscheinlich ein Cowboyhut
  • Der Abenteurer ist einer der wenigen Charaktere, die sogar in zwei Strips auftauchten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki