Fandom

Hetalia Wiki

Heiliges Römisches Reich

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zitat: He, warte! Du sollst ein Teil vom Heiligen Römischen Reich werden!!

center=width:89%;" Heiliges Römisches Reich

神聖ローマ帝国
HeiligesRömischesReich 0.png
Charakter Information
Alter unbekannt
Geschlecht Männlich
Offizieller Name Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation
Hauptstadt unbekannt[1]
Amtssprache keine einheitliche Sprache
Geburtstag 2. Februar
Nationalblume unbekannt
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Größe ca. 95 cm
Debüts
Band Band 1
Strip Schon damals als Junge war er klein
Game unbekannt
Drama CD Hetalia Axis Powers x Hitsuji de Osayumi Vol. 3 Hungary and Austria and Holy Roman Empire and Italy
Anime Folge 1
Synchronsprecher
Japanisch Jun Konno
Englisch Chris Cason
Galerie

Das Heilige Römische Reich (神聖ローマ帝国, Shinsei Rōma Teikoku) ist ein wichtiger Nebencharakter der Serie Hetalia: Axis Powers. Er tritt allein nur in der Nebenstory Chibitalia auf, in der Italiens Kindheit gemustert wird.

Eigenschaften

Das Heilige Römische Reich ist der Enkel Germaniens und ein ziemlich starkes Land, das jedoch sehr unter seiner schwachen Struktur leidet. Das HRR[2] ist sehr zielstrebig und konsequent, sodass es manche Dinge sogar Jahrhunderte lang verfolgt.

Er strebt mit allen Kräften danach, Italien zu einem Teil von ihm zu machen. Italien hält er für ein Mädchen. Er liebt "sie" sogar so sehr, dass ihn kaum störte, dass seine Heimat dadurch immer mehr zerbrach. Dank dem Vorgesetzten Österreichs fing er sich zwar wieder, aber die zahlreichen Strapazen machten ihn fertig.

Das Heilige Römische Reich strebt danach, so stark zu werden wie Rom es einst war und stürzt sich deshalb mit allem Elan in den dreißigjährigen Krieg. Es wird gesagt, dass das Heilige Römische Reich nach langen Kämpfen schließlich in sich zerbrach. Das HRR nahm zwar in Anspruch, ein eigenes Land zu sein, wurde aber in mehere Gebiete zersplittert, die weit über das heutige Gebiet Deutschlands hinausgehen. Es wurde von verschiedenen Fürsten regiert.

Beziehungen

Italien

Hauptartikel: Italien

Italien wurde vom Heiligen Römischen Reich schon immer für ein Mädchen gehalten und galt als seine große Liebe. Das HRR liebt Italien schon seit den 900ern und verfolgt ihn deshalb immer wieder. Als Italien nach dem Italienischen Krieg im Haus des Heiligen Römischen Reiches arbeitete, wuchs seine Liebe zu Italien nur noch mehr. So beobachtete er ihn heimlich oder ließ sich von Italien das Malen beibringen. Als feststand, dass das HRR in den Krieg ziehen würde, stellte er Italien die Frage, ob er nicht eins mit ihm werden will, um ein großes Reich wie das Antike Römische Reich zu werden. Italien lehnte aber ab. Er erklärt, dass sein Großvater Rom sehr unter der Größe seines Reiches gelitten hatte und viele Narben davontragen musste. Er will nicht, dass das dem Heiligen Römischen Reich auch passiert. Das HRR lässt sich nicht beirren und zieht in den Krieg. Zum Abschied schenkt Italien ihm seine Höschen (im Anime einen Besen), was das Heilige Römische Reich als Liebesbeweis annimmt. Darauf verabschieden sie sich mit einem Kuss. Das HRR hat nie erfahren, dass Italien in Wirklichkeit ein Junge ist. Noch ist auch nicht klar ob sich Italien und er jemals wieder sehen werden (bzw. gesehen haben).

Österreich

Hauptartikel: Österreich

Das Heilige Römische Reich und Österreich lebten gemeinsan in einem Haus. Viel ist über ihre Beziehung nicht bekannt. Nur sah man oft, wie Österreich seine Kommentare machte, wenn das Heilige Römische Reich wieder in seinem Zimmer Krach machte.

Anime

Anime 4.jpg

Das Heilige Römische Reich in Folge 22

Das Heilige Römische Reich tritt bereits in Folge 1 auf, in der er Italien verfolgt und ihn auffordert, Teil des Heiligen Römischen Reiches zu werden.

In Folge 22 verlässt er Italien und zieht in den Krieg. Was dort mit ihm geschehen ist, ist noch unklar.

Trivia

  1. Da das Heilige Römische Reich in viele Provinzen gesplittert war, hatte es mehrere Hauptstädte.
  2. HRR ist die Abkürzung des Heiligen Römischen Reichs, auf Englisch wird dies durch HRE, Holy Roman Empire, abgekürzt
  • In einer Szene im Manga verkündet Frankreich Italien den Tod des Heiligen Römischen Reiches und meint, er solle ihn vergessen (Weil er schon genug gelitten hat)
  • Es wird darüber diskutiert, ob das Heilige Römische Reich Deutschland ist. Himaruya hat sich zu dieser Aussage noch nicht geäußert.
  • Die Kleider des HRR basieren auf die Anzüge der Philosophen, die zu der Zeit seiner Kindheit lebten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki