Fandom

Hetalia Wiki

Osaka

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Wiki-wordmark.png
Dieser Artikel ist der Artikel des Monats August 2013

Zitat: Hallo! Ich bringe euch frischen Tee.

center=width:80%;" Osaka ・大阪
Osaka 0.png
Charakter Information
Alter unbekannt
Geschlecht Männlich
Offizieller Name Ōsaka-fu
Hauptstadt Osaka
Amtssprache Japanisch
Geburtstag unbekannt
Nationalblume Ume
Siebolds Primel
Ginkgo
Haarfarbe Schwarz (früher, Anime)
Hellbraun (seit 2010)
Augenfarbe Hellbraun
Größe unbekannt
Debüts
Band Band 4
Strip Holland und das zurückgezogene Japan
Game unbekannt
Drama CD unbekannt
Anime Folge 98
Synchronsprecher
Japanisch Masaya Onosaka
Englisch unbekannt
Galerie

Osaka (大阪, Ōsaka) ist ein Nebencharakter des Mangas Hetalia: Axis Powers. Er repräsentiert sowohl den Han Osaka während der japanischen Feudalzeit und die heutige Präfektur Osaka. Sein Charakter und sein Aussehen basieren weitgehend auf dem Charakter Tsukomi Hoke, aus Barjona Bombers, einem weiteren Manga von Hidekaz Himaruya.

Eigenschaften

Aussehen

In der Feudalzeit wird er mit langen, dunklen Haaren, die er zu einem kurzen Pferdeschwanz nach oben an der Rückseite des Kopfes gebunden hat, dargestellt. Er trägt einen dunkelblauen Yukata mit einem grünen Kragen. Sein Haar wurde bei späteren Auftritten zu einem helleren Farbton abgeändert. In der Gegenwart sind seine Haare kürzer und er trägt moderne Kleidung wie Pullover-Weste und Khaki oder ein Sweatshirt. Sein Design, vor allem in der Gegenwart, ist stark an Tsukomi Hoke angelehnt, der als Vertreter für die Präfektur Osaka in einer anderen Serie (Barjona Bombers) von Hidekaz Himaruya fungiert. Sie sind sich sehr ähnlich, auch wenn sie aus zwei komplett verschiedenen Serien stammen.

Es wird gesagt, dass er einen guten Geschäftssinn und einen guten Sinn für gutes Essen besitzt. Wegen seiner Liebe zum Essen wird er auch "Küche Japans" genannt. Er denkt nicht wirklich darüber nach, was sein Chef ihm sagt. Als Ergebnis, versteht er sich sehr gut mit seinen Kollegen.

Trotzdem verhält er sich in der Nähe von fremden Ländern, wie Amerika und Holland, sehr vorsichtig und fragt meist Japan, ob er sie nicht wegschicken kann. Einmal hat er Japan sogar gefragt, ob er Amerika für ihn schlagen kann, was eine Serie von Missverständnissen ausgelöst hat. Wie in seinem Charakter beschrieben, war er nicht lange ein Han und wurde bald darauf ein Shogunate, das unter der Bafuku Regierung stand.

Beziehungen

Japan

Hauptartikel: Japan

Osaka hat die Funktion von Japans Assistenten inne und wirkte bei seiner Isolation als sein Sprachrohr in die Welt. Osaka fordert Japan des Öfteren auf, kraftvoller zu handeln und sich von Amerika nicht über den Haufen rennen zu lassen, obwohl Japan so etwas wohl nicht passieren würde. In der Gegenwart ging Osaka mal auf die Suche nach Japan und hörte ihn sagen, dass viele Nationen anfingen, zu verschwinden, wodurch er den Entschluss fasste, Japan zu helfen, sollte dieser angegriffen werden.

Auftritte

Manga

Osaka tritt als erstes in Schwarze Schiffe sind gekommen! auf. Dort agiert er als Dolmetscher zwischen Amerika und Japan. Osaka und Japan versuchen einen Weg zu finden um Amerika zum Gehen zu bringen, und suchen daher Rat bei ihren Kaiser. Als Amerika eine Reihe von Forderungen stellte,
Manga 88.jpg

Osaka begrüßt Holland

forderte Osaka Japan auf Amerika schlagen zu dürfen, Japan stimmte aber Amerikas Bedingungen zu.

Osaka erschien später im Anhang von Die Welt des Krieges und der Narr aus Owari, tauchte dann schließlich im 4 Band im Track Holland und das zurückgezogene Japan auf, wo er sein Debüt im Verlag-Manga feiert. In diesen Trag erklärt er sehr nervös Holland, das es Japan nicht so gut ginge und er lieber gehen solle. 

Allerdings bekommt er einen Strauß voller Tulpen vors Gesicht gehalten (vermutlich ist der Strauß für Japan) und soll Holland Tee, Kekse und Japan herbringen. In Übrigen wird Osaka auch noch als Sackgesicht beschimpft. Osaka gewährt hin schließlich Zutritt zu Japan, warnt Holland aber wegen Japans derzeit sehr speziellen Charakters. Später bringt Osaka Tee und schaut schockiert Holland dabei zu, wie dieser versucht Japan aus seinen Decken-Kokon zu zwängen.

Manga 89.jpg

Osaka macht sich Sorgen um Japan

Osaka erscheint in der gegenwärtigen Zeit während des Christmas 2010 Events, wo er gerade die Nachrichten anschaut, wo von dem Nationenverschwinden berichtet wird. Besorgt geht er zu Japans Haus, um nach eben diesen zu sehen. Er findet Japan letztendlich in einen Kampf mit Parallel!Frankreich vor.

Nachdem Japan zu Boden gedrückt wurde, beginnt Osaka mit einen „Plakatschwert“ auf Parallel!Frankreich einzuschlagen, dies zeigt aber nicht viel Wirkung. Später überprüfen Parallel!Frankreich und Osaka, welcher immer noch auf Parallel!Frankreich mit seinen Schwert einschlägt, Japan auf eine Markierung, ohne Erfolg. Am nächsten Morgen schaut Osaka Japan bei einem Schwerttraining zu.

Anime

Osaka Folge 98.png

Osaka in Folge 98

Osaka machte sein Animedebüt in Folge 98, der Adaption von Schwarze Schiffe sind gekommen!. In dieser Version der Geschichte, beraten sich Osaka und Japan nicht beim Kaiser sonder lenken Amerika mit Tee ab, während sie sich einen Plan ausdenken um Amerika zum Gehen zu bringen. Wie im Manga ist Osaka Amerika gegenüber ziemlich Feindselig, Japan stimmt aber wiederwillig allen Forderungen Amerikas zu.
Osaka Folge 101.jpg

Osaka in The Beautiful World als Samurai

Osaka erschien auch als Samurai in der ersten Folge der fünften Staffel von Hetalia, The Beautiful World. Dort verteidigt er sich mit einen Katana gegen die unwirksamen Shuriken des Ninjas. Er behielt sein ursprüngliches Aussehen aus den Manga und hat schwarzes Haar, welches zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden ist und trägt einen dunkelblauen Yukata mit einem grünen Kragen. Während er in anderen Auftritten seine Augen offen hatte, hält er seine Augen allerdings geschlossen wie in der originalen Schwarze Schiffe Story.

Trivia

  • Osaka ist die einzige Präfektur Japans, der in Designs als Han in der Feudalzeit und als moderne Präfektur erschienen ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki