Fandom

Hetalia Wiki

Polen

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stub.png

Zitat: Pass auf, sonst wende ich die Polen-Regel[1] an!

center=width:80%;" Polen ・ ポーランド
Polen 3.png
Charakter Information
Alter 20
Geschlecht Männlich
Offizieller Name Rzeczpospolita Polska
Hauptstadt Warschau
Amtssprache Polnisch
Geburtstag

22. Juli

11. November

Nationalblume Stiefmütterchen
Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Grün

Größe 169 cm

Polen (ポーランド, Porando) ist ein Nebencharakter des Mangas Hetalia: Axis Powers. Im Jahre 2008 gab Himaruya seinen Charakteren menschliche Namen, Polens Name ist Feliks Łukasiewicz (フェリクス・ウカシェヴィチ, Ferikusu Ukashevichi).

Eigenschaften

War mal ein mächtiges Land, das im Mittelalter mit seinem Kumpel Litauen Mittel- und Osteuropa beherrschte. Geschwächt durch den korrupten Adel wurde er von den Großmächten immer wieder auseinandergenommen, stieg aber jedes Mal wie ein Phönix aus der Asche wider auf.

Ist bekannt für seine coole Nationalhymne. Er ist überraschend schüchtern und braucht lange, bis er sich an jemanden gewöhnt hat. Und dann wird es auch kompliziert. Weil er oft unüberlegt handelt, wird er immer wieder von anderen Ländern ausgenutzt.

Seine Meinung sagt er sehr klar und deutlich. Nach außen hin scherzt und albert er oft herum, weiß aber in Wirklichkeit ganz genau, was er tut. Mit Litauen, seinem Freund und Partner, versteht er sich aber gut und man sagt, dass es zwischen diesen beiden Ländern kaum Grenzkontrollen gibt.

Beziehungen

Ungarn

Hauptartikel: Ungarn

Mit Polen ist Ungarn gut befreundet, z.B. erzählte sie Polen und Litauen auch von den Früchten aus der "neuen Welt", wie Mais und Kartoffeln.

Anime

Polen Folge 1.jpg

Polens erster Auftritt im Anime

Polen erscheint schon in der ersten Folge des Animes bei der Weltkonferenz, wo er Russland mit der Polen-Regel droht (und damit Warschau zu seiner neuen Hauptstadt machen wollte), da Russland Litauen Angst machte.

Trivia

  1. Mit der "Polen-Regel" ist das Klischee gemeint, dass die Polen stehlen würden, was schon im Anime gezeigt wurde, als Polen Litauen die Schachfiguren mopste.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki