Fandom

Hetalia Wiki

Süditalien x Belgien

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stub.png

Süditalien x Belgien ・ 南 イタリア x ベルギー
Süditalien-Belgien.jpg
Pairing Information
Orientierung Heterosexuell

Süditalien x Belgien ist ein heterosexuelles Pairing bestehend aus Süditalien, auch Romano genannt, und Belgien. Eine Bezeichnung für das Pairing ist RomaBel (ロマベル), aus Romano und Belgien. 

Erste Begegnung

Klein-Romano sollte Spaniens Sprache. Doch er fand es zu schwer und weigerte sich. Belgien kam vorbei um Romano kennen zu lernen. Sofort war der Kleine bei Belgien und rief „Bésame mucho!“ (spanisch für Küss mich feste). Diese sagte, dass sie ihm einen Kuss auf die Wange geben könnte. Sofort lief Klein-Romano rot an und sagte, dass er lieber verzichten würde, da er noch nicht vorbereitet sei. Sofort entschuldigte sich Belgien dafür ihn erschreckt zu haben und bot ihm ein belgisches Törtchen an. Nebenbei sagte sie noch, dass Romano noch ganz naiv und unschuldig sei. 

Verschiedenes

Belgien und Romano tauchten auch in weiteren Strips gemeinsam auf, aber nur im Zusammenhang mit Holland oder Spanien.

So gab Belgien Klein-Romano essen oder erzählte dem erwachsenen Süditalien etwas über ihren Bruder. Auch im Halloween Event 2011 tauchten die vier gemeinsam verkleidet auf. 

Fan Spekulation

Das Pairing fing mit ihrem ersten Treffen an, als Romano wollte, dass sie ihn küsst. Fans gehen davon aus, dass Belgien mütterliche Gefühle für den kleinen Süditalien entwickelte und sich deshalb um ihn kümmerte. Auch als Süditalien nicht mehr unter spanischer Herrschaft war, blieben die beiden Freunde.

Momente

Manga

  • Don Spanien und Klein-Romano (Band 3)
  • Daheim bei Holland (Band 4)
  • Das Romano-Tagebuch (Band 4)

Webcomic: Extra Stories

  • Halloween 2011

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki