Fandom

Hetalia Wiki

Schweden x Finnland

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Schweden x Finnland ・スウェーデン X フィンランド
Schweden-Finnland 0.jpg
Pairing Information
Orientierung Homosexuell

Schweden x Finnland ist ein Slash Pairing des Mangas Hetalia: Axis Powers und besteht aus Schweden und Finnland. Das Paar wird von Fans auch oft nur SuFin genannt, dieses Wort bildet sich aus den beiden Anfangssilben (Su kommt vom japanischen Wort Suweiden für Schweden) der Namen.

Life On The Run

Nachdem Schweden genug davon hatte, unter dem Kommando von Dänemark zu leben, beschloss er den Haushalt zu verlassen. Finnland ging mit ihm und zusammen verließen sie die anderen Nordics (Dänemark, Norwegen und Island).

Obwohl Finnland glücklich darüber war, von Dänemark wegzukommen, fand er den stillen und ausdruckslosen Schweden zunächst einschüchternd. Er wollte erst vor ihm weglaufen, doch als Schweden ihn wegen der Kälte umarmte, um ihn warm zu halten, dachte er darüber nach und kam zu dem Schluss, dass Schweden einfach nur schwer kommunizieren kann und betrachtete ihn nicht mehr als "Bedrohung".

Mann und Frau (?)

Als Finnland sich einmal mit seinem Freund Estland traf, stellte sich Schweden als Finnlands Mann vor und meinte somit, Finnland wäre seine "Frau". Finnland dachte erst, Schweden würde nur scherzen, doch es stellte sich heraus, dass Schweden das ganze mit der "Mann-Frau" Sache ziemlich ernst meinte.

Schweden versuchte, Estland und Lettland davon zu überzeugen, mit ihnen zu kommen, damit Finnland mehr Menschen um sich herum hätte, die er mochte und damit er glücklicher wäre als jetzt, doch Polen sorgte dafür, dass keiner mit ihnen ging (da er Litauen nicht gehen lassen wollte).

Später in ihrem "verheirateten" Leben, fand Finnland einen kleinen Welpen und behielt ihn. Nach vielen komischen Versuchen einen Namen für ihn zu finden, einigten sich Schweden und Finnland auf den Namen Hanatamago.

Schweden verändert für Finnland auch seine alten Klamotten, da sie einen Größenunterschied von 12 cm haben. (Schneidert sie sozusagen zurecht)

Modernes Leben: Mama und Papa

Nachdem sich Sealand online auf eBay versteigert hat und Schweden, der einzige Bieter, ihn kaufte, wurde dieser sein Adoptivvater. In den "Modern day" Strips sieht man, wie er ihn als seinen Sohn aufzieht. Es wird darüber gemunkelt, ob Finnland für Sealand als Mutter fungiert, da man sie nur in einem Strip zusammen sieht.

Da Sealand bald nicht mehr daran interessiert ist, mit seinem Papa zu spielen und lieber mit Videospielen und Fernsehen seine Zeit verbringt, denkt sich Schweden ein neues "Spiel" aus. Er schrieb auf einen Karton "England" und bezeichnete das Spiel als: Dambolis.

Fan-Spekulationen

Manche Fans denken, dass sich die Beziehung zwischen Finnland und Schweden deutlich dadurch abgekühlt hat, dass Finnland seine Unabhängigkeit erklärte. Da die beiden aber immer noch zusammen auftreten und sich zwischen ihnen nicht wirklich etwas geändert hat, denken manche anders.

Auch deswegen, weil Schweden sich immer sehr um Finnland sorgt (wie im Weihnachtsevent 2010).

Andere denken, dass Finnland ein Stockholm Syndrom gegenüber Schweden hat und sich die Beziehung der beiden nur einseitig befindet.

Es ist bekannt, dass Schweden, Finnland und Sealand als Familie fungieren, auch wenn man nicht weiß, ob Finnland einen aktiven Part in der Erziehung von Sealand hatte (da er nur einmal in einem Strip auftaucht). In einem anderen Weihnachtsstrip sieht man, wie Finnland Sealand auf seinen Schultern trägt, wodurch man sagen kann, dass er sich mit Sealand beschäftigt und vielleicht als seine "Mutter" fungiert. Er wird oft als "Mutter" betitelt, doch er lehnt den Titel genauso ab wie den Titel der "Frau".

Momente

Anime

  • Folge 69
  • Folge 70
  • Folge 82

Manga

Webmanga: Extra Stories

  • Running Away With Su-san
  • The Violent Su-san Of Northern Europe Takes A Swing
  • Su-san And The Dog
  • Polish-Swedish Wars
  • The Creation Of Dambolis
  • The Battle For America
  • 5th Year Anniversary Commemoration Comic
  • Happy 2009!

Webmanga: Comic Diaries

  • Comic Diary 5
  • Comic Diary 7
  • Comic Diary 9
  • Comic Diary 11

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki