Fandom

Hetalia Wiki

Schweiz

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stub.png

Zitat: Ein gewisses Inselvolk in Asien glaubt, ich täte nichts anderes, als auf einer Riesenschaukel hin und her zu schwingen, mit Bergen und Wäldern zu sprechen, mich mit Ziegen zu umgeben und Käse in mich reinzustopfen.

center=width:80%;" Schweiz ・ スイス
Schweiz 8.png
Charakter Information
Alter 18
Geschlecht Männlich
Offizieller Name Schweizerische Eidgenossenschaft
Confédération suisse
Confederazione Svizzera
Confederaziun svizra
Confoederatio Helvetica
Hauptstadt Bern[1]
Amtssprache Deutsch
Französisch
Italienisch
Rumantsch
Latein
Geburtstag 1. August
Nationalblume Edelweiß
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Grün
Größe unbekannt
Debüts
Band Band 1
Strip Weltkonferenz
Game Osōji Prussia
Drama CD Axis powers Hetalia The CD
Anime Folge 1
Synchronsprecher
Japanisch Romi Park
Moe Ayukawa (Flower Of Iris)
Englisch John Burgmeier
Galerie

Schweiz (スイス, Suisu) ist ein Nebencharakter des Mangas Hetalia: Axis Powers. Im Jahre 2008 gab Himaruya seinen Charakteren menschliche Namen, Schweiz' Name ist Basch Zwingli (バッシュ・ツヴィンクリ, Basshu Tsuvinkuri) oder alternativ auch Vash Zwingli.

Eigenschaften

Ein neutrales Land mit introvertiertem Charakter, umgeben von den Alpen und wunderbarer Natur. Er ist umgeben von starken Nachbarn, deshalb meidet Schweiz gern die Gesellschaft anderer. Wirkt zwar sehr friedlich, ist aber eines der größten Produktionsstätten für Waffen, verfügt über eine riesige Armee und kontrolliert massenweise Geld aus der ganzen Welt.

Wahrscheinlich kann er es sich leisten neutral zu sein, weil sich keiner traut, ihn anzugreifen. Er schreibt Zusammengehörigkeitsgefühl groß und nimmt nicht allzu gerne Kontakt zu anderen Ländern auf, weshalb er Ausländer nicht so gerne mag, speziell Deutschland und Italien werfen ihn ständig aus der Bahn. Er ist ernst, cool und nicht aus der Ruhe zu bringen.

Jede Arbeit wird von ihm ordentlich zum Abschluss gebracht. Wahrscheinlich sind sein Charakter und seine Vergangenheit der Grund dafür, dass die Schweizer Garde den Vatikan bewacht. Es scheint, als habe er Liechtenstein sehr lieb.

Beziehungen

Österreich

Hauptartikel: Österreich

Als Kinder waren Schweiz und Österreich sehr gut miteinander befreundet. Immer, wenn sich Österreich in einen Kampf stürzte, nur um ihn wieder zu verlieren, kam Schweiz ihm zur Hilfe und schimpfte ihn darauf meistens sehr streng aus. Die beiden wuchsen jedoch trotz allem getrennt auf. Zur heutigen Zeit versucht Schweiz alles, um die damalige Freundschaft mit Österreich zu verleugnen.

Liechtenstein

Hauptartikel: Liechtenstein

Für Liechtenstein ist Schweiz wie ein fürsorglicher, älterer Bruder. Als Schweiz sie damals verarmt auf der Straße fand, nahm er sie bei sich auf und kümmerte sich um sie. Oft erinnert sich Schweiz an die Zeit mit Österreich zurück, wenn er mit ihr zusammen ist.

Anime

Schweiz Folge 1.jpg

Schweiz' erster Auftritt im Anime

Schweiz erscheint während der Weltkonferenz in Folge 1 das erste Mal. Ihm gefällt es gar nicht, dass Japan wieder einmal derselben Meinung wie jemand anderes, in diesem Fall Amerika, ist. Er möchte, dass Japan mal seine eigene Meinung sagt, da er ja nur zu dieser Konferenz gegangen ist, um seinen Senf hinzuzugeben.

Trivia

  1. Schweiz ist sogar so neutral, dass er gar keine Hauptstadt hat. Die Bundesstadt Bern ist lediglich der Sitz des Parlaments und der Regierung, weshalb Bern als "Hauptstadt" angesehen werden kann
  • Wusstest du, dass Japan glaubte, Schweiz würde nichts anderes tun als Käse zu essen, sich mit Ziegen zu umgeben, mit Bergen und Wäldern zu sprechen und auf einer Riesenschaukel rumzuschaukeln?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki