Fandom

Hetalia Wiki

Taiwan

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stub.png

Zitat: Kein Problem! Du siehst süß aus, Vietnam!

center=width:80%;" Taiwan ・ 台湾

Taiwan 4.png
Charakter Information
Alter unbekannt
Geschlecht Weiblich
Offizieller Name Zhōnghuá Mínguó
Hauptstadt Taipei
Amtssprache

Taiwanesisch

Mandarin

Geburtstag 25. Oktober
Nationalblume Pflaumenblüte
Haarfarbe

Braun

Augenfarbe

Schwarz

Braun

Größe 150 cm

Taiwan (台湾, Taiwan) ist ein Nebencharakter des Mangas Hetalia: Axis Powers. Im Jahre 2008 gab Himaruya seinen Charakteren menschliche Namen, Taiwans Namensvorschläge sind Lin Yi Ling oder Xiao Mei. Sie wird auch als Republik China bezeichnet.

Eigenschaften

Ein schickes, modebewusstes Mädchen mit starkem Willen. Sie kann sehr nervös sein und hat in letzter Zeit viele Sorgen.

Eigentlich hat sie nur sehr wenige Auftritte, trotzdem wurde ihr Charakterprofil schon im 2. Band veröffentlicht.

Sie tauchte auch schon in einer Drama CD auf. Dort war sie sehr heiter mit einem etwas hitzigen Temperament.

Da sie noch keinen Namen erhalten hat, nennen sie Fans oft Meimei (oder auch nur Mei, was Pflaumenblüte heißt), was im chinesischen kleine Schwester bedeutet.

Von taiwanischen und einigen japanischen Fans wird sie auch Wanwan oder Wan-chan genannt. Vietnamesische Fans nennen sie auch Tai-chan.

Beziehungen

Vietnam

Hauptartikel: Vietnam

In Band 4 meinte sie zu Vietnam, das sie süß aussehe und möchte ein Bild mit ihr machen. Der Fotograf retuschierte aber das Foto so, dass ihre Augen unglaublich groß wurden, Vietnam konnte sich kaum wiedererkennen, Taiwan fand im Gegensatz die großen Augen süß.

China

Hauptarikel: China

Viel ist über ihre Beziehung noch nicht bekannt. Genau wie bei Hongkong sieht auch sie in China einen Lehrer.

Anime

folgt noch

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki