Fandom

Hetalia Wiki

Tiere und andere Kreaturen

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stub.png

Es gibt viele Tiere, die in Hetalia erscheinen. Dieser Artikel beinhaltet Informationen über die Haustiere und andere Tiere, die in der Serie erscheinen.

Tiercharakterliste

Amerikas Wal

In Japan hatte Amerika sich mit einem der Wale angefreundet. Dieser lebt daraufhin später in einem Pool in Amerikas Garten. Es hat Zuneigung für Litauen, sehr zu Tonys Missfallen. Es ist ein ziemlich seltsam aussehender Wal, Himaruya bezeichnet es als „nicht identifizierbar“.

Amerikas Katze

Eine weiße, flauschige Katze wurde im Track 13: Warum die Amerikaner den Frühling lieben bei Amerika gezeigt und scheint sein Haustier zu sein. Eine adere Katze, welche seinem Herrn ähnelt (mitsamt seiner "Bomberjackenmähne") kam in einigen Nekotalia Skizzen sowie in einem Panel in Band 3 bei Was bisher geschah vor.

Amerikas Hase

Möglicherweise durch die Anspielung auf seinen Namen (Usa, was ähnlich wie U.S.A. klingt und "Hase" im japanischen heißt) inspiriert, wird der junge Amerika entweder haltend oder spielend mit einem braunen und weißen Kaninchen gezeigt.

Amerikas Einhorn

Amerika kümmert sich auch um ein Einhorn, welches aus dem Wald flog, um ihn zu treffen. Ob es dasselbe Einhorn ist, wie das, welches England ihn zum Geburtstag geschenkt hatte, ist unbekannt. Da er aber eigentlich das Einhorn nicht sehen kann, schafft er es trotzdem, sich darum zu kümmern. Tony sieht in dem Einhorn seinen Rivalen.

Amerikas Adler

Bei der Frage, ob er ein Tier besäße wie Österreichs Adler oder Frankreichs Pierre, sagte Himaruya, Amerika hätte einen Adler, der Nachrichten zu ihm schickt.

Australiens Koala

In seinen ersten Skizzen wurde Australien zusammen mit seinem böse dreinblickenden Koala dargestellt. Es ist vielleicht ein scherzender Bezug auf die australischen Drop Bears[1]

Österreichs Adler

Österreich hat einen österreichischen Adler, welcher Nachrichten für ihn ausliefert. 

Kokolo

Kamerun hat ein Haustier Löwenbaby namens Kokolo, welches in dem Special Edition Booklet des 3. Bandes auftauchte. Im Halloween 2011 Event designt Kokolo für sein Herrchen ein Kostüm, da dieser ziemlich schnell aufgegeben hat. Kokolo hat selbstverständlich ein Diplom an der Glasgow University für bildende Kunst, ansonsten hätte er/sie so ein Kostüm (es war eine Art Roboter-Kostüm) nie so fertiggestellt.

Gilbird

Er ist das Küken, das immer auf Preußens Kopf sitzt. Als Preußen Österreich angreifen wollte, überbrachte es ihm eine Nachricht von Preußen. Der Name Gilbird wurde dem Vogel allerdings nicht von seinem Erschaffer, Hidekaz Himaruya, gegeben, sondern vom Fandom selbst. Gilbird ist eine Kombination aus dem menschlichen Namen Preußens (Gilbert), da dieser Gilbirds "Besitzer" ist, und aus dem englischen Wort bird (deut. Vogel).

Trivia

  1. Der Drop Bear ist so was wie eine kollektive Erfindung des australischen Geistes, rein dazu da um Touristen zu ärgern. Typisch australischer Humor halt, weil der Drop Bear in Australien sozusagen als eine Art blutige wilde "Killermaschine" dargestellt wird und von den Bäumen aus seine Opfer angreift. Übrigens „soll“ diese Tierart mit dem Koala verwandt sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki