Fandom

Hetalia Wiki

Track 0: Prolog

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Track 0: Prolog
Manga 1.jpg
Das verschwundene Römische Reich
Track Information
Band Band 1
Seite Seite 9
Anime Folge 1
Folge 2
Reihenfolge
Vorheriges Nächstes
Weltkonferenz Track 1

Prolog

Der Prolog beginnt mit der Erzählung Deutschlands über die Geschichte des Römischen Reichs. Deutschland, der die italienische Grenze, nur mit einen Stock bewaffnet überquert, ärgert sich das dies so leicht ging und das er doch keine Wurst[1] gegessen hatte. Er hat eine pessimistische Haltung gegenüber dieser Ruhe, immerhin soll Deutschland ja den Nachfahren des Römischen Reichs bekämpfen.

Daraufhin findet er eine Tomatenkiste, aus der eine Stimme kommt die behauptet ein Tomatenkisten-Elf zu sein.
Manga 4.jpg

Deutschland, der eine Tomatenkiste findet ...

Deutschland versucht aus Neugierde die Kiste zu öffnen, was ihm auch gelingt. Doch in der Kiste ist kein Tomatenkisten-Elf sondern ein total verängstigter, heulender Italien der versucht sich mit seinen Verwandten aus Bayern[2] rauszureden. Deutschland hält ihn zunächst für einen normalen italienischen Bürger, als aber rauskommt das er Italien ist denkt sich Deutschland, was für ein Hetare[3] er sei.
Manga 3.jpg

... und ein heulendes Italien, in der Kiste

Wegen des Verdachts, Italien wolle ihn mit einer geheimen Strategie austricksen (immerhin ist er ein Nachfahre des mächtigen Römischen Reichs) haut ihm Deutschland sein Gewehr ins Gesicht, doch dies hat nur zur Folge das Italien, der mit Deutschland Freundschaft schließen wollte, weiter weint. Man meint Deutschland habe damals nicht geahnt wie sehr diese Begegnung sein Schicksal verändern würde.

Charakter Auftritte

Trivia

  1. [Wurst] Mit gewürzten Fleisch gefüllte Schweinedärme. Man sagt, dass Nomaden aus dem Nordwesten Chinas die ersten Würste herstellten und diese dann nach Europa gelangten.
  2. ["Ich habe Verwandte in xxx"] Eine von Italienern gern verwendete Floskel, wenn sie um ihr Leben fliehen. (Beispiel gegenüber einem Amerikaner: "Ich habe Verwandte in Brooklyn!") Es fragt sich nur, wen das interessiert
  3. *Umgangssprache: Weichei/Nichtsnutz. Der Titel des Mangas ist ein Mix aus Hetare und Italia = Hetalia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki