Fandom

Hetalia Wiki

Ukraine

246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zitat: Es tut mir leid Bruder. Aber Ich kann nicht mit dir zusammensein!

center=width:80%;" Ukraine ・ ウクライナ

Ukraine 3.png
Charakter Information
Alter unbekannt
Geschlecht Weiblich
Offizieller Name Ukrajina
Hauptstadt Kiew
Amtssprache Ukrainisch
Geburtstag 24. August[1]
Nationalblume

Drosselbeerschrauch

Sauerkirsche

Haarfarbe

Blond (Manga)

Platinblond (Anime)

Augenfarbe

Blau

Größe unbekannt

Ukraine (ヨウクライン, ウクライナ, Ukuraina) ist ein Nebencharakter der Serie Hetalia: Axis Powers und die große Schwester von Russland. Im Jahre 2010 gab Himaruya seinen Charakteren Vorschläge für menschliche Namen. Ukraines potenzielle Namen sind Irunya Chernenko, Maria, und Sofia. Fans meinen, dass ihr Name auch Yekaterina "Katyusha" Braginskaya sei.

Eigenschaften

Ukraine ist die ältere Schwester von Russland und Weißrussland und scheint immer in irgendeiner Krise zu stecken. Von ihrem Bruder wird sie als warmherzig und mütterlich bezeichnet, was davon kommt, dass sie ihre jüngeren Geschwister schon aufzog, als sie noch ganz klein waren. Auch ist sie ein weinerliches Mädchen mit einem großen Herz. Aufgrund ihrer großen Oberweite hat sie oft Rückenschmerzen, man sagt auch, ihre Brüste können sprechen. Sie war diejenige, die Russland seinen Schal schenkte, den er heute noch trägt.

Im 4. Band des Mangas wird in ihrem Profil erzählt, dass sie trotz ihrer weinerlichen Art auch eine "furchterregende" große Schwester sein kann, die sich behaupten kann.

Beziehungen

Russland

Hauptartikel: Russland

Russland ist Ukraines kleiner Bruder. Sie war es gewesen, die Russland seinen Schal schenkte. Russland schätzt seine Schwester sehr, doch seitdem Ukraine zu arm geworden ist, um ihre Schulden an ihn zu zahlen, meidet sie ihn.

Weißrussland

Hauptartikel: Weißrussland

Weißrussland ist Ukraines kleine Schwester. Oft erschreckt Weißrussland sie und es wird in ihren Charaktersongs gesagt, dass sie im Clinch über Russlands Zuneigung liegen. Oft entschuldigt sich auch Ukraine dafür eine "zu gute Schwester" für Russland zu sein, schließlich gönnt sie es auch ihrer Schwester, glücklich zu sein, auch wenn sie selbst dann nicht mehr bei ihrem Bruder sein kann. Weißrussland meint oft, Ukraine solle doch im Ofen verbrennen, dafür, dass sie zwischen ihr und ihrem Bruder steht. Ukraine meinte, sie würde dagegen lieber mit ihrer Schwester Brot darin backen.

Liechtenstein und Ungarn

Hauptartikel: Ungarn, Liechtenstein

Die drei scheinen gute Freundinnen zu sein. In Band 4 unterhalten sie sich über ihre Mode in ihren jeweiligen Ländern. Sie geben sich auch gegenseitig Spitznamen.

Anime

Ukraine Folge 42.jpg

Ukraine in Folge 42

Ukraines erster Auftritt ist in Folge 42, in der Russlands Schwestern vorgestellt werden. In dieser Folge ist sie nicht in der Lage ihre Gasrechnung an Russland zu bezahlen, worauf ihr Boss ihr den Kontakt zu ihrem Bruder verbietet. In Episode 43 sieht man sie nochmal als Kind, wo sie eine andere Frisur trägt.

Trivia

  1. Der Tag ihrer Unabhängigkeit gegenüber der Sowjetunion im Jahr 1991.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki